Kommst du von der Anmeldeseite? Willkommen auf diesem Blog!

Jetzt geht es um Deine Meinung! Erste Informationen zu den anstehenden Untersuchen gibt es in diesem Beitrag.

Seit März arbeite ich an einem Konzept, welches Menschen spielerisch mit ihren politischen Optionen vertraut macht.

Nachdem ich während der ersten Konzeptphase vor allem mit Game Designern und politischen Experten im Gespräch war, ist es jetzt Zeit für Deine Perspektive.

Letzten Endes soll etwas entstehen, was Dich anspricht und was Dir weiterhilft. Hier brauche ich Deine Meinung! Nur so kann ich etwas designen, was Dich unterstützt und überzeugt.

Im September geht’s los!

In den nächsten Wochen steht folgendes auf dem Programm:

Umfragen

In den Umfragen geht es um Deine Ansichten zu Politik, Wahlen und Games. Generell gilt: Es gibt keine falschen Antworten.


Die Umfragen finden online statt, dauern 5-10 Minuten und werden per Mail verschickt.

User Tests

Hilf uns, die Nutzerfreundlichkeit und Funktionen der App zu gestalten!


User Tests finden in Zürich oder online statt. Testpersonen werden aus allen Teilnehmenden ausgesucht.

Gesuchtes Profil

Da dies ein Projekt ist für die Schweizer Politik, solltest Du in der Schweiz wahlberechtigt sein.

Idealerweise bist Du 18 bis 28 Jahre alt, aber da sind wir flexibel.

Du brauchst weder politische Vorkenntnisse, noch Vertrautheit mit digitalen Spielen, um mitmachen zu können.

Falls Du noch nicht angemeldet bist, ist das ab heute bis Anfang September hier möglich.

Ich freue mich auf Dich!