
Reactivate! Art in Public Space
Vom 22. August bis 28. September 2013 findet im Zuger Stadtraum das Ausstellungs- und Vermittlungsprojekt «Reactivate! Art in Public Space» statt. Mit künstlerischen Interventionen und Installationen werden ein Teil der Kunstobjekte in der Stadt Zug «reaktiviert», das heisst zur Diskussion gestellt, hinterfragt, aber auch neu inszeniert und interpretiert.
Mit Projekten von:
Evelyne Albrecht // Roger Amgwerd und Guido Henseler // Ruth Baettig // Christine Bänninger und Peti Wiskemann // Martin Chramosta // San Keller // Hanswalter Graf // Emil Gut // Aldo Mozzini und Oppy de Bernardo // Selina Nauer und Johanna Bossart // NussGerber/OchsPeter // Jonathan Ryall // zURBS
Alle Projekte beziehen sich jeweils auf eines oder mehrere bestehende Kunstwerke im Zuger Stadtraum und verhandeln diese in kritischer oder ästhetischer Form neu. Die künstlerischen Eingriffe und Handlungen öffnen sich experimentellen Situationen und stützen sich auf aktuelle Diskurse in der Kunst, Kunsttheorie und Vermittlung.
Termine und Informationen finden sich unter:
www.reactivate.ch Stadtplan von Reactivate! Art in Public Space Flyer