Chatterview mit Simone Züger

Wieviel Mails hast du gerade im Posteingang?

Ich bin eine Ordnungsfanatikerin, deshalb habe ich keine Ungelesenen und nur wenige Unbeantwortete.

Deine durchschnittliche tägliche Bildschirmzeit?

Die ist abhängig davon, ob ich am Entwerfen bin mit Stift, Pinsel oder anderen physischen Materialien oder ob ich mit der Adobe Creative Cloud arbeite. Vermutlich ca. 6 Stunden, inkl. Netflixen am Abend 😉

Favorite Digital Space(s)?

NFT Gallery: misa.art 

Warum?

Wir Künstler:innen brauchen nicht unbedingt eine Galerie, um unsere Kunstwerke auszustellen und potentiellen Käufern anzubieten. Wir können unsere Kunst auch digital und direkt verkaufen – tokenisiert, indem wir unser Kunstwerk zu einem sogenannten “NFT” (Non-Fungible Token) umwandeln.

Wem sollte man unbedingt folgen und warum?

Der Interior-Designerin Linda Boronkay, weil sie mit ihrem Einrichtungsstil zwischen Ästhetik und Chaos ein Erlebnis für Menschen erschafft.

Favorite Podcast(s)?

Favorite Digital Tool(s)?

Figma für Websites

Favorite Newsletter(s)?

elleXX 😉

Was liest du gerade?

Tiefes dunkles Blau von Seraina Kobler

Was schaust du gerade?

Die Gründung von Spotify: „The Playlist“ auf Netflix

Was hörst du gerade?

Heute gerade Olafur Arnalds

Was willst du als nächstes lernen?

Ich bin gerade dabei mich vertieft dem Thema NFT zu widmen. NFTs und digitale Assets im Allgemeinen werden künftig vermutlich noch eine viel wichtigere Rolle einnehmen. Die Verbindung von Kunst und digitaler Technik fasziniert mich. Deshalb möchte ich mein Wissen in der Blockchain-Technologie vertiefen und digitale Kunstwerke breiter erkunden.

Welche Skills oder Fähigkeiten werden deiner Meinung nach in Zukunft wichtig?

Zeitlose menschliche Eigenschaften wie Empathie, Einfühlungsvermögen, Neugierde und Aufrichtigkeit werden auch in Zukunft die Wichtigsten bleiben. Alle weiteren Skills sind lernbar oder ersetzbar 😉

Merci

Simone Züger ist Designerin, Künstlerin und Unternehmerin. Ihr Bachelorabschluss in visueller Kommunikation an der Zürcher Hochschule der Künste öffnete ihr die Türen zu Agenturen in der Schweiz und in New York, wo sie als Designerin und Art-Direktorin konzipierte und gestaltete. Seit 2015 führt sie in Zürich ihr eigenes Design Studio in den Bereichen Branding, Digital, Produktdesign und Special Editions. Vor einem Jahr hat sie zudem das Fintech-Start-Up elleXX universe AG mitgegründet um die finanziellen Lücken der Frauen zu schliessen.

Über die Rubrik
Mit Chatterview bringen wir Filterbubbles zum Platzen und sorgen für frische, überraschende und unerwartete Impulse.

Du willst auch mitmachen? Hol dir hier die Fragen.