Jonas Lauströer wird Dozent im Master Knowledge Visualization

Auf das Frühjahrssemester 2019 wird Jonas Lauströer das Dozierenden-Team der Master-Vertiefung Knowledge Visualization ergänzen. Jonas Lauströer stammt aus Hamburg, hat an unserer Partnerhochschule HAW Hamburg im Bereich informative Illustration studiert und als Diplom-Designer BA & MA absolviert. Er wirkt dort als Lehrbeauftragter für 3D-Illustration und Zeichnen.

Jonas Lauströer arbeitet heute für verschiedenste Auftragggeber aus Kultur und Wissenschaft und kann eine lange Liste von Auszeichnungen, Publikationen und Ausstellungen vorweisen. Berühmt ist seine Designarbeit zur paläontologischen Rekonstruktion der Echse Orobates, die er mit seinem Arbeitskollegen Amir Andikfar von der HAW Hamburg und Forschenden im Team von John Nyakatura an der Humboldt-Universität Berlin erarbeitet hat.

Wir freuen uns sehr, dass Jonas Lauströer demnächst das Master Team verstärken wird und blicken der weiteren Zusammenarbeit mit grosser Freude entgegen.

 

Skelettrekonstruktionen aus Jonas Lauströers Arbeit zur urzeitlichen Echse Orobates pabsti.