FOGO IMAGO (Team A)

FOGO IMAGO ist ein Portraitierungsprojekt des FOGO Areals Altstetten. Mithilfe von Inteviews und akribischer Dokumentation der Umgebungsgeräusche, machen sich vier Studenten ein experimentelles Bild des Areals.
Entstanden Ist das Projekt dank den diversen Interessensbereichen der Beteiligten. In einem demokratischen Arbeitsprozess entstanden Gespräche mit Leuten, die direkt oder indirekt mit dem Areal verbunden sind, darunter die Architekten des FOGOs, einem Audio- experten zur Lärmverschmutzung im Areal und Pressesprechern. Parallel liefen Audioauf- nahmen in und um das Areal, die Aussenräume, Innenräume, Umfeld und mehr enthüllen.
Im Endprodukt ist FOGO IMAGO ein Erlebnis. Herauszuhören ist die Essenz des Areals,des- sen Potential und die Gedanken der Menschen, die mit diesem Ort auf organisatorischer Ebene verbunden sind. Man lässt sich ein auf eine Reise durch den sich verändernden Raum Altstetten, unfertig, teils zusammenhangslos, teils poetisch, teils pragmatisch. Wie es im FOGO weitergeht steht noch offen, FOGO IMAGO dokumentiert es jedoch im hier und jetzt.