Cinema4D, Version R14

Sculpting ist viel einfacher geworden mit der neuen Version von Cinema.

 

 

Die anderen Neuerungen werden hier kurz (auf Englisch) zusammengefasst.

 

http://greyscalegorilla.com/blog/2012/09/cinema-4d-r14-quick-start-tutorials/

3 Responses to “Cinema4D, Version R14”

  1. mariondeichmann Says:

    Sieht interessant aus, und scheint einen der grössten Nachteile von C4D wettzumachen. Bis anhin haben mir diverse Leute davon abgeraten zugunsten von 3DSMax und Maya. Hat jemand Erfahrung mit C4D UND mit 3dsMax/Maya, und kann dazu was sagen?

  2. visdom Says:

    Ein Stück weit ist es wie bei allen Programmdiskussionen ein Glaubenskrieg, beziehungsweise Geschmackssache.
    Was ich aber immer wieder höre ist, dass man mit Cinema4D schneller an die Grenzen des machbaren kommt. Aus meiner Erfahrung kann ich aber sagen dass diese Grenzen relativ weit gesteckt sind, beziehungsweise mit etwas Kreativität ausgedehnt werden können. Während dem Studium würde ich jedem anraten mit Cinema4D zu arbeiten, schon nur weil das Programm vorhanden ist und auch das entsprechenden Wissen bei den Dozierenden. Wer später noch auf ein anderes Programm umsteigen möchte, der findet sich dort leichter zurecht, die Arbeit in Cinema4D ist also auch dann keine vergeudete Zeit.

  3. ikonaut Says:

    Habe soeben meine ersten Gehversuche im Cinema R14 gemacht und ins Sculpting reingeschaut. Bin begeistert! Sehr einfach, schnell verfügbar – eine wahre Bereicherung für organisches Modelling! Wer Lust hat kann gerne mal bei uns im Mastergebäude reinschauen und das Sculpting ausprobieren:)
    Schliesse mich Jonas an: Wer Cinema voll auslastet und die Programmgrenzen ausloten kann – gratulation;)

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