ATTILA BOA

Attila Boa ist freischaffender Kameramann und Autor. Er war Assistent von Wolfgang Thaler bei vielen Filme rund um den Globus, unter anderen bei Filmen von Ulrich Seidl. Seit zwei Jahrzehnten arbeitet er als Dokumentar- und Spielfilmkameramann für Regisseure wie Michael Glawogger, Markus Imhoof oder Hannes Schmid. Bei künstlerischen Filmprojekten hat er mit Künstlern wie Allan Sekula oder Muntean/Rosenblum zusammengearbeitet. Für Untitled (Michael Glawogger, Monika Willi 2017) wurde er unter anderem mit dem Deutschen Kamerapreis 2017 und mit dem Preis für die beste Bildgestaltung Dokumentarfilm an der Diagonale 2017 ausgezeichnet.

Filme (u.v.a.)
Untitled (Michael Glawogger and Monika Willi, 2017)
Landraub (Kurt Langbein and Christian Brüser, 2015)
The Truth Is Deep Inside (Muntean/Rosenblum, 2014)
Das grosse Museum (Johannes Holzhausen 2013)
More than Honey (Markus Imhoof, 2012)
Das Venedig Prinzip (Andreas Pichler, 2011)
Zwerge sprengen (Christof Schertenleib, 2008)

Das Vaterspiel (Michael Glawogger, 2007)

> Gast bei ZDOK.18 | > Diskussion zum Film Untitledzusammen mit Monika Willi