Heute schon die 2000Watt Ziele erfüllen

Die Schweiz hat sich als Klimaziel für 2050 die 2000Watt Gesellschaft gesteckt. Das heißt, dass die Leistung die wir dauerhaft brauchen 2000Watt  beträgt, das sind ca. 17 000kwh im Jahr pro Person und dass wir  jährlich nur noch 1 Tonne CO2 anstatt 5 pro Person ausstoßen.

Ich habe mich gefragt kann ich diese Ziele heute schon erreichen? und starte einen Selbstversuch.

Fokussieren will ich mich dabei auf die Nahrung. Diese hat neben dem Konsum den größten Einfluss auf unseren CO2 Fussabdruck. Ich werde mich deshalb in den drei Modul Wochen ausschließlich Vegan mit regionalen und saionalen Produkten ernähren.

Das Ganze mit dem zugrunde liegenden Research werde ich ein einem Bericht/Tagebuch dokumentieren.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert