CIUDADES PARALELAS – PARALLELE STÄDTE – EIN TRANSPORTABLES FESTIVAL AUF 4 SCREENS

10. April 2012 / 19.30 UHR / HAU 1, Berlin
anschl. Gespräch mit Stefan Kaegi, Timon Beyes u.a.

Bibliothek, Hotel, Fabrik, Gericht, Shopping, Bahnhof, Haus, Dach…
Seit der Premiere in Berlin 2010 fand das mobile Festival für Stadtrauminterventionen „Ciudades Paralelas“ von Lola Arias und Stefan Kaegi in Buenos Aires, Warschau und Zürich statt. Die Übertragbarkeit der einzelnen Stücke und Installationen von Ant Hampton, Tim Etchells, Christian Garcia, Mariano Pensotti, Gerardo Nauman, Ligna und Dominic Huber war produktionstechnisch innovativ, für das Publikum in jeder einzelnen Stadt aber nur sekundär. Mit Hilfe von vier simultanen Videoaufzeichnungen kommt „Ciudades“ nun zurück nach Berlin und zeigt, wie gleiche Ideen an verschiedenen Orten anders aussehen und gesehen werden können.

Screening der Filme (in spanisch, polnisch und deutsch mit englischen Untertiteln) mit anschließendem Gespräch mit Stefan Kaegi, Timon Beyes u.a.. Moderation: Imanuel Schipper.

Eine Veranstaltung des Forschungsprojekts „Re/Okkupation – Gestaltung von Öffentlichkeiten im urbanen Raum durch theatrale Interventionen“

http://www.hebbel-am-ufer.de/de/kuenstler/kuenstler_23021.html?HAU=1

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *