Um uns einen groben Überblick über die Lebensmitteletiketten zu schaffen, haben wir uns innerhalb unseres Haushalts umgesehen und diese Sammlung erstellt. Sie soll uns dazu verhelfen, dass wir unsere Aufgaben explorativ durchspielen können.

Indem wir diese Sammlung zu kategorisieren, zu sortieren und zu ordnen beginnen, werden wir herausfinden, ob unsere Ansätze der jeweiligen Aufgaben umsetzbar sind oder nicht.

Wir haben uns für Lebensmittel entschieden, welche eine Etikette tragen, um möglichst ähnliche Bedingungen zu schaffen. Nichtsdestotrotz haben wir auch andere Lebensmittel (bspw. Tetrapacks) in diese Sammlung aufgenommen. So haben wir eine möglichst grosse Diversität was das Design anbelangt. Verschiedene Verpackungen verlangen verschiedenes Design, was die Diskussion und Kriterienbildung anreichert.