David Gärtner am Master-Infotag

„Grund-Wasser-Flüsse“ heisst die interaktive Infografik von David Gärtner (Dharsono), der mit diesem Projekt vor zwei Jahren sein Studium Master-Design im Programm Erkenntnis-Visualisierung an der ZHdK abgeschlossen hat. Seinen Bachelor Abschluss hat er an der Hochschule in Augsburg in Kommunikationsdesign gemacht. Mit seiner BA-Abschlussarbeit „Resolution 181“ gewann er den Deutschen Infografik Preis. Das Projekt wurde von Professor Michael Stoll dem Leiter der Fachklasse Informationsdesign betreut.

Sein Master-Projekt hat David Gärtner im Anschluss an das Studium weiterentwickelt und in Zusammenarbeit mit Dr. Baumann vom Thurgauer Amt für Umwelt als Interaktive App realisiert. Er ermöglicht damit einem interessierten Laienpublikum einen fundierten Einblick in die Thematik des Grundwassers. Heute arbeitet David Gärtner als Infografiker in einer Grafik-Agentur in Stuttgart.

Am 13. September 2016 ist David Gärtner an unserem Infoabend des Masterprogramms Erkenntnis-Visualisierung zu Gast. Er wird sein Masterprojekt persönlich präsentieren und über die Zusammenarbeit mit Forschern und IT-Experten sowie über seinen Einstieg in das Berufsleben berichten.

Hier findest Du den Link zur App „Grund-Wasser-Flüsse“:

iOS: https://itunes.apple.com/us/app/grundwasser-app/id1036868330

Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.eawag.grundwasserapp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.