3DBlogVeranstaltungen

Master Design Förderpreis 2015

Diplomverleihung_201#1D4090

Samstag, den 13. Juni 2015

Kathi Kant gewinnt den Master Design Förderpreis 2015
Vertiefung Kommunikation, Erkenntnis-Visualisierung

Anlässlich der Master Diplomverleihung 2015 wurde zum ersten mal ein Förderpreis für eine exzellente Masterarbeit vergeben.

Die Arbeit von Kathi Kant “Closing the Cleft“ ist eine hochstehende  Studienleistung, die hervorragenden Innovations- und Forschungscharakter aufweist. Sie ist entstanden im Field of Excellence Kommunikation, Schwerpunkt Erkenntnis-Visualisierung, und ist relevant für die Ausbildung und die Profilierung des Master Designs insgesamt. Die Arbeit zeigt exemplarisch, wie digitale und analoge Mittel und Medien für die Ausbildung und das Training von angehenden Chirurgen bei der operativen Behebung der sogenannten „Hasenscharte“ eingesetzt werden können.

Mit dem Förderpreis wird explizit die weitere Entwicklung der Arbeit gefördert. Das Diplomprojekt findet demnächst seine Fortsetzung als Forschungsprojekt in enger Zusammenarbeit mit der chirurgischen Ausbildungsstätte und universitären Forschungspartnern.

Wir gratulieren!

Diplomverleihung_201#1D408B