Der Dialog – ZHAW und ZHdK im Gespräch (Laura Ferrara)

Z: Ich verstehe nicht ganz, warum Ihr 600 öffentliche Veranstaltungen organisiert. Was ist das Ziel dahinter?

Z: Öffentlichkeitsarbeit. Standort stärken. Kommunikation nach aussen. Es sollen ja nicht nur unsere 5000 Studierenden, Dozierenden und Mitarbeiter die Kaskade hoch unter runter flanieren können.

Z: Ja, aber hast Du ernsthaft gedacht, so beruhigst Du die Steuerzahler? Ich hab noch immer Köppels Geschrei im Ohr.

Z: Immerhin kann so auch s’ Vreni Meier einmal den teuren Steinwayflügel sehen und hören. Ganz ehrlich, ich weiss ja nicht, was Dein Beitrag sein soll?

Z: Langsam. Vielleicht so: Wenn’s brennt, ist das Institut für Angewandte Psychologie vor Ort. Studienabbrecher und Turmspringer. Und unsere Sozis schauen, dass im GZ Buchegg auch mal wieder auf Spanplatten gesprayt wird. Da kann «Saubers Züri» sich noch ein bisschen in Graue-Farbe-Anmischen üben. Zürii bliibt so im Weste chli suuber. Weisch.