Lars Wiebe

Fotocredit: ©Netflix

Manager, Film EMEA Netflix

Lars Wiebe arbeitet seit Juli 2021 als Manager, Film EMEA für die Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Netflix. Mit den Filmproduktionen Blood Red Sky (Regie & Drehbuch: Peter Thorwarth) und München – Im Angesicht des Krieges (Regie: Christian Schwochow) landete Wiebe gemeinsam mit seinem Team bereits zwei internationale Erfolge auf Netflix. Zurzeit arbeitet Wiebe an der Verfilmung des Antikriegsfilms Im Westen nichts Neues unter der Regie von Edward Berger und entwickelt mit Blood and Gold gerade das zweite Projekt von Peter Thorwarth.

Zuletzt leitete Lars Wiebe als Head of German Productions bei SquareOne Entertainment die Produktionsabteilung, wo er unter anderem die deutsch-britische Koproduktion The Keeper von Marcus H. Rosenmüller oder Hinterland von Stefan Ruzowitzky realisierte. Davor war er Head of Acquisitions and Co-Productions bei der Schweizer Filmproduktions- und Finanzierungsgesellschaft Millbrook Pictures mit Sitz in Zürich. Lars Wiebe ist Absolvent der Hochschule für Film und Fernsehen München.