Piotr Mirowski

Piotr Mirowski ist Mitbegründer von Improbotics, der ersten KI-gestützten Theatertruppe der Welt. In seinen Shows untersucht er den Einsatz von künstlicher Intelligenz für die Zusammenarbeit von Mensch und Maschine. Improbotics tourt international und wurde in der New York Times, der Financial Times, dem Wall Street Journal, dem New Scientist, dem Time Magazine, dem Hollywood Reporter, BBC, ABC, Sky, Al-Jazeera und France Info vorgestellt.

Wenn er nicht gerade auf der Bühne mit Robotern ringt, arbeitet Piotr als Staff Research Scientist bei Google DeepMind, wo er Forschung im Bereich Navigation, Skalierung von autonomen Agenten auf reale Umgebungen sowie Wetter- und Klimavorhersagen betreibt. Seine Arbeiten wurden in Nature, ICLR und NeurIPS veröffentlicht und von The Guardian, BBC, der Financial Times und vielen anderen Medien vorgstellt.

Mirowski studierte Informatik in Frankreich an der ENSEEIHT in Toulouse und promovierte 2011 in Informatik an der New York University unter der Leitung von Prof. Yann LeCun und erhielt 2011 den Outstanding Dissertation Award.

>> English Version