Setting – Rahel

Thema

Neu Sein

Am Neu Sein interessiert mich meine persönlich Situation. Ich wohne nun seit diesem Herbst im Kreis vier, fühle mich hier aber eher fremd. Das fremd sein ergibt ein schwammiges, unklares Gefühl. Wo gehöre ich hin? Diesen Zustand möchte ich mit einzelnen Textfragmenten erzählen. Welche aus einem Tagebuch aus dem letzten halben Jahr entstammen könnte.

 

Einige Beispiele zu Textideen

  • Beobachtung wie sich mein leeres Zimmer füllt
  • Mein schäbiger Balkon
  • Der Hamsterkäfig Hive
  • Immer wenn ich mich mit dem Fahrrad verfahre lande ich beim Bahnhof Selnau, keine Ahnung wo er sich genau befindet. Ab von meinen Wegen, zwischen Langstrasse und Central befindet sich ein grosser Sumpf.
  • Beobachtung der Matschwerdung
  • Sie graben Löcher in die Stadt
  • Gefühl nicht eckig genug für diese Stadt zu sein
  • Mein Schlüsselbund

 

Zeit 1

Gegenwart

 

Zeit 2

Das letzte halbe Jahr

 

Milieu

Student, ZHdK, Kreis 4, Zürich

 

Form Genre

Sammlung, Tagebuch, Mischformen

 

Hauptfigur

Die Hauptfigur bezieht sich sehr stark auf mich. Ich gehe von mir selbst aus. Als Blickwinkel konzentriere ich mich auf das Neu Sein. Was fällt mir auf, was erlebe ich, wie fühle ich mich in dieser, für mich neuen, Stadt.

 

Dramatisches Ziel meiner Figur

Want: sich heimisch fühlen

Need: Selbstständigkeit, Abgrenzung von zu Hause, Anschluss finden

 

P.S.  Sorry!! Habe total vergessen das Setting hochzuladen. Lg

26 Gedanken zu „Setting – Rahel

  1. Brandphic

    Did you know that businesses have started to operate 24/7? However, this does not necessary mean that they have their stores open round the clock. Most businesses now operate using their websites to ensure that their customer can reach them at any time which is why a Custom Website Design in necessary.

    Antworten
  2. things to do

    I love all the articles, I need to point out my partner and i treasured, My partner and i wants more information with regards to this kind of, simply because it is rather fantastic., Looking for some inspiration for your next trip? Find great vacation ideas and inspiration from Things to do, your source for the web’s best reviews and travel …

    Antworten
  3. Fix Issues at AOL Customer Service Number

    If you are dealing with any tech issue related to AOL account, do not get panic, just connect with our experts and professionals at AOL Customer Service Phone Number and avail free support services instantly. Actually, we are a team of experts who fix the issues so that user can aptly use the platform. Pick up your phone, dial Toll Free 1-877-637-1326 (USA/Canada) and +44-1507823510 (UK) and talk to our engineers who are always ready to serve you whether day or night. Do not get worried as our technical services are remarkably doing well so leave your query at our toll free number. Do not get bother for any query and feel free to call us anytime.

    Antworten
  4. Jewelry Cleaner

    «Unterwegs wieder einmal das Gefühl, der Körper sei leichter geworden, ganz leicht, als habe sich die Schwerkraft vermindert beim langen Gehen; alles, was ich einsehe, erscheint auch durchführbar, ich muss es nur nicht aussprechen, sondern tun.»

    Antworten
  5. divinakniest

    An Tagebucheinträgen gefällt mir die intimität. Was schreibt eine Person, die sich unbeobachtet fühlt? Es gibt die Chance skurile Geschichten zu erzählen und es muss nicht immer zusammenhängend sein. Und doch erfährt man viel über den Schreibenden.
    Ich freue mich auf deine Sicht auf Zürich mit bernerischem Migrationshintergrund und hoffe, dass es die kleinen Dinge sind, die du beschreibst, die mir nie aufgefallen sind!

    Antworten
  6. bignatomschin

    «Unterwegs wieder einmal das Gefühl, der Körper sei leichter geworden, ganz leicht, als habe sich die Schwerkraft vermindert beim langen Gehen; alles, was ich einsehe, erscheint auch durchführbar, ich muss es nur nicht aussprechen, sondern tun.»

    Montauk – Max Frisch

    empfehl ich dir mal reinzuschauen, die form erinnert mich an deine.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.