ein Produkt – viele Möglichkeiten
Da die Aufgabe der SuS auf spezifischen Kriterien und Vorgaben beruht, möchten wir mit diesen Designwettbewerben zeigen, wie vielfältig die Resultate ausfallen können.
Da die Aufgabe der SuS auf spezifischen Kriterien und Vorgaben beruht, möchten wir mit diesen Designwettbewerben zeigen, wie vielfältig die Resultate ausfallen können.
Exemplarische Bedeutung: Die Schülerinnen und Schüler untersuchen unterschiedliche Lebensmittelverpackungen und zerlegen sie in die einzelnen Grundelemente, welche für das Branding…
Gespräch mit unserer Praxislehrperson, Urs Kobelt, bezüglich Aufgabenstellungen, Grobplanung, Einrichtung Microsoft Teams
Sammlung: welche Lebensmitteletiketten lassen sich in unseren Haushalten finden?
es wurde in der Praxis festgestellt, dass innerhalb der Homeofficesituation nur ca. 50% der Arbeitsleistung von den SuS erwartet werden…
Richtziele Kompetenzfeld 1: Eigene Person, Gesundheit und Körper Eigene Arbeit nach persönlichen und fremden Kriterien beurteilen können; Eigene Wahrnehmung, Vorstellungskraft…
inhaltliche Sachanalyse in Bezug auf
– Alltagskultur
– Jugendkultur
– zeitgenössische und traditionelle Kunst
– Wissenschaft/Forschung
Einführungsaufgaben in Typografie und ihre Beziehung zu den menschlichen Sinnen.
diverse analoge Umsetzungen von Illustrationen von Lebensmitteln und v.A. ihren Etiketten
Input: anstelle vom gestalten einer Etikette für 1 Produkt, wie wäre es, wenn man ein Design machen muss, welches dann…