Die E-Mail (Lara Russi)

Betreff: Grüsse vom Toni

Liebe Oma

Zum Glück hast Du jetzt ein iPad und kannst digitale Post bekommen. Du kannst es Dir kaum vorstellen, jetzt bin ich schon vier Wochen im Toni Areal. Mitte der 1980er-Jahre hast Du dort gearbeitet. Weisst Du, das Haus mit dem Turm und dem Milchmann aussen drauf. Erinnerst Du dich? Ich habe mich immer gefreut, wenn Du neue Joghurtsorten mitgebracht hast. Und mit den Gläsli haben wir alles Mögliche gebastelt.

Und jetzt studiere ich hier. 1999 hätte sich wohl kaum einer Deiner Arbeitskollegen vorstellen können, was noch alles mit diesem Areal passieren würde.
 Schön finde ich, dass sie die tolle Auffahrtsrampe erhalten haben. Und durch die Mitte des Gebäudes, über alle Stockwerke hinweg, führt eine Treppe. Zuoberst, im Turm, hat es sogar Wohnungen.

Ich mache morgen ein paar Fotos und maile sie Dir. So, jetzt muss ich aber los.
Ich umarm Dich & ganz liebe Grüsse auch von Michi.

Deine Lara