Kosten des E-Learning

„Der Einsatz von e-Learning verspricht unter anderem Kosteneinsparungen für Bildungseinrichtungen. In der vorliegenden Untersu-chung wird dargelegt, dass dies in Abhängigkeit von der Teilnehmerzahlund Konstanz der Inhalte einer Lehrveranstaltung der Realität entspricht.Als Ergebnis wird festgehalten, dass mit steigendem Erstellungsaufwandfür e-Learning Umgebungen und Inhalte, die Zahl der abgehaltenen Lehr-veranstaltungen für die Erreichung des Break-Even entscheidend sind.“

Original erschienen in: Paa, L; Ebner, M.; Piazolo, F., Ates, N. (2012). Rechnet sich Blended Learning an Hochschulen? Eine ökonomische Betrachtung von e-Learning Maßnahmen. 10. e-Learning Fachtagung Informatik der Gesellschaft für Informatik e.V. (DeLFI 2012). Desel, J., Haake, J.M., Spannagel, C. (Hrsg.). Gesellschaft für Informatik e.V. (GI). S.267-278. Zur Studie

Schreibe einen Kommentar

Your email will not be published. Name and Email fields are required.