Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir für das Team Medienbearbeitung per 1. Januar 2019 oder nach Vereinbarung eine/n Musikbibliothekar/in.
Zu den Hauptaufgaben zählen die Formal- und Sacherschliessung von physischen und elektronischen Musikalien, Tonträgern und Büchern im NEBIS-Verbundkatalog nach RDA. Thekendienste und die Durchführung von Schulungen und Beratungen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenprofil.
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im I+D-Bereich, kennen das Bibliothekssystem ALEPH sowie die Katalogisierungsregeln für Musik nach RDA und besitzen fundierte Praxiserfahrung in der Musikalienkatalogisierung. Sie sind routiniert in der Recherche von musikbezogenen Informationen in fachspezifischen Datenbanken und weiteren Quellen. Sichere Repertoirekenntnisse (Klassik) und die Fähigkeit auch zeitgenössische Partituren zu lesen sind Voraussetzung für diese Stelle. Wenn für Sie Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige und exakte Arbeitsweise selbstverständlich sind, dann möchten wir Sie gerne kennen lernen.
Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe in einem lebendigen und spannenden Umfeld. Die Anstellungsbedingungen richten sich nach der kantonalen Personalgesetzgebung.
Für ergänzende Auskünfte steht Ihnen Felix Falkner, stellvertretender Leiter MIZ, felix.falkner@zhdk.ch oder Telefon 043 446 51 52 gerne zur Verfügung.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen nehmen wir gerne bis zum 06.10.2018 entgegen. Bitte beachten Sie, dass wir für diese Stelle nur Online-Bewerbungen akzeptieren.