Ich habe heute an einer anderthalbstündigen Schulung zum Umgang mit dem Medienarchiv der Künste teilgenommen. Ich glaube, es war meine erste Schulung zum Umgang mit irgendwas Digitalem. Was nicht heissen soll, dass ich nie Digitales benutze, sondern nur, dass ich es normalerweise nicht benutze, wenn man es nicht nach anderthalb Sekunden versteht. Dafür kann ich mich jetzt im Medienarchiv bewegen wie ein Fisch im Wasser, oder jedenfalls wie ein Hund im Wasser. Man kann damit viel, eigentlich fast alles machen, zum Beispiel nach Schlagworten suchen. Da ich mit dem Bloggen hinterherhinke und für die Aufbereitung der Beobachtungen aus den letzten Tagen noch Zeit brauche, hier zur Überbrückung eine Liste meiner Lieblingsschlagworte:

Einfach alles mal anklicken. Das erspart keine anderthalbstündige Schulung, ist aber auch ganz interessant.