Öffentliche Abendvorträge anlässlich des 2. Kolloquiums am 28. November in Zürich
Nach dem Start der Ko-Forschung im Rahmen des 1. Kolloquiums am 4. Oktober 2014 an der Haute école de musique de Genève (HEM) wird die Ko-Forschung am Wochenende des 28. und 29. Novembers an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) fortgesetzt. Als Gäste und Expert_innen werden anlässlich dieses Kolloquiums die Mitglieder des internationalen Beirates von Art.School.Differences anwesend sein. Als Themen stehen dabei insbesondere die Kunst- und Bildungssoziologie auf dem Programm.
Anlässlich dieses zweiten Kolloquiums von Art.School.Differences möchten wir interessierte Gäste am Freitag, den 28. November ab 18.00 Uhr zu zwei öffentlichen Abendvorträgen im Hörsaal 1 des Toni-Areals einladen. Die beiden Referent_innen, Jackie McManus von der University of the Arts London sowie Olivier Moeschler von der Universität Lausanne, gehen der Frage nach den institutionellen Spielräumen einer Demokratisierung der Kunsthochschulen und der Kulturpolitik allgemein in Grossbritannien und der Schweiz nach.
Anschliessend an die Veranstaltung sind alle Teilnehmer_innen zum Apéro riche in der Halle vor dem Hörsaal 1 eingeladen.
Weitere Informationen zum Kolloquium finden Sie hier.