Rebellion gegen die Arachnophobie – Auszug

Hier eine erste Rohe Fassung meines Texts der leider irgendwann stecken geblieben ist. Die Geschichte hat sich im laufe der Arbeit immer wieder geändert und wird das wahrscheinlich noch weiterhin tun. Hier also der aktuelle (ziemlich unvollständige) Textauszug. Rebellion gegen die Arachnophobie

Ein Gedanke zu „Rebellion gegen die Arachnophobie – Auszug“

  1. Lebst du noch oder spinnst du schon?

    Die Gedankengänge der Spinne hab ich sehr gerne gelesen, sie klingen spontan und haben mich zum schmunzeln gebracht, ausserdem entwickelt man Sympathie für sie.

    Die Idee, dass die Spinne über Nacht grössere Gegenstände einwickelt finde ich sehr gut. Vielleicht kann sie sich nach und nach einzelne Räume erkämpfen, erst nur ein Kellereck, dann den ganzen Keller, die Treppe usw. So dass sich der Spieß umdreht bis die Menschen am Ende in einem Eck gedrängt sitzen. (Erinnert mich irgendwie an Kafkas Verwandlung)

    Vielleicht findest du am Anfang auch noch ein schönes Bild für den Unterchied zwischen groß und klein, sowas wie David und Goliath (…muss ja nicht unbedingt biblisch sein, war nur das Erste an das ich denken musste).

Schreibe einen Kommentar