Was hat sich in den letzten Wochen neben der globalen Pandemie sonst noch so getan? Ich habe meine Masterarbeit abgegeben! In den letzten Monaten ging es vor allem darum, die Abschlussumfragen zu den Urner Wahlen trotz der Corona-Krise abzuschliessen und die Masterarbeit zum Projekt CH+ fertigzuschreiben. Gleichzeitig konnte ich ein engagiertes Team zusammenstellen, welches ab Juni an der nächsten Iteration der Wahlhilfe arbeitet.
Am 12. Juni findet die erste online Diplomausstellung der ZHdK statt. Unsere Professorinnen und Professoren, sowie die Leitung des DDE Departments der ZHdK, geben sich alle Mühe, damit die Abschlussausstellungen unserer Masterarbeiten nicht unter geht. Es ist für alle Studierenden etwas ungewohnt aber wir sind gespannt auf das Format, welches die Mitarbeitenden des DDE erarbeiten.
Ab Juni sind wir zu viert im Projekt CH+. Dies ist ein grosser Schritt, welchen ich bald in einem separaten Blogeintrag beschreiben möchte. Es war eine Herausforderung, die Fertigstellung der Masterarbeit und die Suche nach engagierten Teammitgliedern zu koordinieren. Umso mehr freue ich mich über die motivierten Mitglieder, die jetzt feststehen.
Ich haben auch tolle Neuigkeiten, was die nächste CH+ Runde betrifft. Mittlerweile ist entschieden, wo wir während den nächsten Wahlen im Herbst präsent sein werden: mit der Unterstützung des Jungen Rates geht es auf nach Basel Stadt!