Form der Publikation als Blog

Bildschirmfoto 2016-01-03 um 21.35.59
https://blog.zhdk.ch/heimlichesdiplom/

Der Blog dokumentiert die Interventionen und dient als sprachlich verfasster Teil meiner Masterarbeit. Die Form der Publikation sollte genauso flüchtig sein, wie es die Interventionen waren.

Die Interventionen konnten theoretisch von allen Nutzenden des Toni-Areals eingesehen werden,  man musste nur zu einem bestimmten Zeitpunkt am richtigen Ort sein. Ähnlich meinen Interventionen hat der Blog das Potential von allen Nutzenden entdeckt werden zu können. Bei einer allfälligen Entdeckung könnten Sanktionen und weitere Sicherheitsvorkehrungen drohen. Es könnten Überwachnungskameras auch in den Fluchttreppenhäusern installiert werden. Was bedauerlich wäre und nicht meine Absicht war. Aber vielleicht könnte eine allfällige Verschärfung der Erhöhung der Überwachung auch mehr Diskussionen und Widerstände dagegen provozieren, dann hätte sich die Arbeit auch in dieser Weise gelohnt.

Dieser Text wurde für eine Wiedergabe in einem dieser Treppenhäuser geschrieben und ich bringe ihn hiermit in eine Sprachzeichenform, damit es im Blog (und allfälligen Kopien davon) eine Dokumentation dieser Sprachlichkeit, als eine Diplombedingung, gibt.