Partizipation

Tanja Griadunova


Eine repräsentative Gruppe von Bildern aus der Sammlung des Kunsthaus Glarus wurden als Reproduktion im öffentlichen Raum gezeigt und Bewohnerinnen und Bewohner von Glarus in ein Gespräch verwickelt. Die Gesprächspartner wurden aufgefordert ein Bild auszuwählen.

Nicht kunstgeschichtliche Fakten über Künstler und Werk stehen im Mittelpunkt der Ausstellung. Über die individuellen Geschichten und Assoziationen von Jung und Alt wird ein neuer Zugang zu den Werken erarbeitet, der eine spannende Alternative zur klassischen Bildbetrachtung bietet.

Ausstellung Partizipation Glarus

Alle ausgewählten Bilder wurden in der Ausstellung Partizipation Glarus vom 13.6.2015 bis 16.8.2015 gezeigt.
Die VerniFinissage „Partizipation Glarus“ fand am 12. Juni 2015, im Kunsthaus Glarus statt, an welche alle involvierten Bewohnerinnen und Bewohner von Glarus eingeladen wurden.

kunsthaus09 kunsthaus08
IMG_0166



© 2015 – EIN PROJEKT VON STUDIERENDEN DES BACHELOR ART EDUCATION