MIZaktuell
Medien- und Informationszentrum der Zürcher Hochschule der Künste
Medien- und Informationszentrum der Zürcher Hochschule der Künste

The Vogue Archive

Jede Ausgabe. Jeder Artikel. Von 1892 bis heute.

“The Vogue Archive” ist ein komplettes und durchsuchbares Archiv der US-Ausgabe von Vogue, von der ersten Ausgabe 1892 bis zur aktuellen Monatsausgabe, reproduziert als hochauflösende Farbseitenbilder. Alle Seiten, Werbeanzeigen, Cover und ausklappbaren Magazinseiten sind enthalten. Dank einer speziellen Indexierung ist auch eine Bildersuche nach Kleidungsstücken, Designer oder Markennamen möglich.

Die Datenbank ist im ZHdK-Netzwerk und von Extern über den VPN-Client oder das ZHdK-Login abrufbar.

Wer doch noch lieber durch die gedruckte Hochglanz-Ausgabe blättert, findet diese bei uns in der Zeitschriften-Lounge im Galeriegeschoss, bzw. ältere Ausgaben unter der Signatur Z 257 im Untergeschoss.