Aglobilder, es ist ein Fest

Aglo_PDF

Ein kleiner Ausschnitt der Aglo in dem Timo ein schlechtes Gewissen hat, Frau Kamp die Spätnachrichten schaut, Estelle Tee trinkt, Miro mit einem Mamut kuschelt (und es nicht merkt) und Luca Aliens tot schiesst.

5 Gedanken zu „Aglobilder, es ist ein Fest“

  1. Spitze Klappentext!

    Die Bilder die du in deinem Entwurf beschreibst sind bereits sehr stimmig. ich kann dein Charaktere bereits herausspüren. Ihre Wortwahl, ihre Perspektive. Der Text lässt sich flüssig lesen. Was mir auch gefällt ist praktisch jeder erste Satz eines neuen Abschnittes, der angibt dass es einen Kameraschnitt gab.
    Mir gefallen auch die Vereinfachungen im Text. (Ein Spiel das glitzert und Pling macht/ Mhm, Licht aus, Tür zu, Kopfhörer, weiterzocken) Die Stein-Schuhspitz szene hab ich nicht auf anhieb verstanden sowie den „Äpfel polieren“ Dialog. Ausserdem würde ein Teenager nicht von „Aliens abschiessen“ reden sondern eher von „Space Zombies 5 spielen“ imho. Sin aba Details, ne?

  2. Das sind aber wichtige Details! Ich hab vergessen, dass ich ja endlich jemand an meiner Seite hab, der was vom Gamen versteht! Ist es zum Beispiel realistisch, dass sich ein Bildschirm rot färbt, wenn man totgeschossen wird? Gibt es ein reales Spiel, das ich beschreiben könnte?
    Das mit dem Äpfel polieren kommt eben am Anfang mal vor, weil sich Timo in einem Delikatessengeschäft bewirbt und sich Luca so über ihn lustig macht.

  3. Jup, rot färben ist in.
    http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20120529075915/masseffect/images/8/89/Critical_Mission_Failure.jpg

    Also zum Aliens Abschiessen wär „Destiny“ Aktuell, was es Momentan aber nur auf der Konsole gibt. Da das Spiel in deinem Text aber sowieso in nem halben Jahr outdated ist spielts keine Rolle. „Mass Effect 3“ von dem das Bild oben ist wär sicher gut.

    Achso, kannt ich natürlich den Kontext nicht von den Äpfeln

Schreibe einen Kommentar