Zeit für einen Besuch in der Westschweiz! Am 18. Mai war es so weit. Elias Farhan ist Head of Game Programming im SAE Institute Genève. Wenn er nicht in Lausanne ist, reist er mit ‘Soup Raiders’, dem neusten Spielekonzept seines Game Studios ‘Team KwaKwa’ um die Welt. Neben seiner Erfahrung in der Spielindustrie hat er ein persönliches Interesse an Politik.

Zuerst besprachen wir politische Beteiligung in der französischsprachigen und in der deutschsprachigen Schweiz. Dann diskutierten wir welchen Beitrag Spiele zu der neutralen Wählermotivation leisten können und welche Gefahren es zu bedenken gibt. Elias gab mir hilfreiche Tipps, wie ich das Game Design für CH+ konkret angehen könnte. Neben praktischen Ideen und Hinweisen schlug er mir direkt ein paar Game Apps vor, die ich als Inspiration analysieren könnte.

Es steht fest: dies war nicht meine letzte Reise in die Romandie!

Mit Pikachu und Elias im office von Team KwaKwa. Merci pour l’hospitalité!