MIZaktuell
Medien- und Informationszentrum der Zürcher Hochschule der Künste
Medien- und Informationszentrum der Zürcher Hochschule der Künste

Wir stellen vor: dasWürmchen

Hallo! Hier schreibt dasWürmchen (im Offline-Leben auch bekannt als Julia). Ich bin 20 Jahre alt und Praktikantin hier im Medien- und Informationszentrum, um mich auf das Studium Informationswissenschaften vorzubereiten. Von Kunst verstehe ich zwar noch nicht so viel, dafür hat mich eine andere grosse Leidenschaft hierhergeführt.

Wie wohl schon so viele Bücherwürmer vor mir, habe ich bereits als Kind davon geträumt, einmal in einer Bibliothek zu arbeiten. Denn was kann es Schöneres geben als den ganzen Tag von Büchern umgeben zu sein? Nichts, das war mir bald klar. So kann es also als die Erfüllung eines langgehegten Traumes gelten, dass ich nun im MIZ ein Praktikumsjahr machen darf.

Doch was genau tut man in einer Bibliothek heutzutage überhaupt? Das verrate ich euch regelmässig hier in meinem Blog. Los geht’s!