Andreas Hoessli

Andreas Hoessli studierte Soziologie, Sozial- und Wirtschaftsgeschichte in Zürich und Paris. Mit einem Forschungsstipendium ging er nach Warschau, doktorierte an der Universität Zürich. Als freier Autor realisierte er seit 1993 Dokumentarfilme für das Kino. Für das Fernsehen drehte er zahlreiche Filmreportagen, u.a. über den Krieg und den Zerfall Jugoslawiens, den Sturz der Ceausescu-Diktatur in Rumänien, in Algerien, Spanien, den USA, Mexiko, Guatemala, Libanon, den Marshall Islands, Kongo und Nordkorea.

Filmografie (Auswahl)

2019  Der nackte König
2012  Women on War (TV-Serie)
2007  Swiss Sans Papiers
2004  Wall Street – A wondering Trip
2002  EPOCA (mit Isabella Huser)
1997  Nachrichten aus dem Untergrund
1995  Devils don’t Dream – Nachforschungen über Jacobo Arbenz Guzmán
1990  Die letzte Jagd (mit Sabine Gisiger)
1987  Verwischte Spuren

___
> Das Referat bei ZDOK.23
Was ist das Bild, was ist (war) das Ich?


> HOME   |   > FILME    |   >  PROGRAMM   |   > TICKETS