Von Bern aus ging es gestern direkt weiter nach Fribourg. Hier traf ich den Präsidenten des Swiss Game Centers und Mitgründer von sugarcube Information Technology, Maurizio Rigamonti. An der Universität Freiburg unterrichtet er ‘Design and Graphics Programming for Game Development’ und an der EPAC (Ecole Professionnelle des Arts Contemporains) ist er Koordinator des Game Development Masters.

Dank seiner vielseitigen Erfahrungen in der Schweizer Gameszene, hatte er nützliche Inputs zum CH+ Konzept und der technischen Umsetzung.

In unserer Unterhaltung ging es allerdings nicht nur um die Spielelemente in unserem App-Konzept. Ursprünglich aus Lugano, konnte Maurizio mir einiges dazu erzählen, wie die Spieleindustrie im Tessin aussieht. Ausserdem ist auch Maurizio in seiner Freizeit politisch interessiert. Wir sprachen über den politischen Diskurs im Schweizer Staatsfernsehen, und dem Unterschied zwischen den italienisch-, französisch- und deutschsprachigen Sendungen.

Dieser Besuch hat mich in vielerlei Hinsicht weitergebracht.

Danke, Maurizio, dass du dir Zeit genommen hast!