Zwischenfazit

In der letzten Woche habe ich mich intensiv mit den Blogeinträgen befasst und wahrscheinlich schon das Hauptthema meines Essays gefunden. Eine Frage, welche ich mir immer wieder stellte war; W, warum nicht die Antike als Beginn der Designgeschichte angesehen wird, sondern …, und weshalb wir kaum etwas darüber lernen.

Denn zu dieser Zeit waren die Menschen technisch sehr Ffortgeschritten und hatten bereits mehrere künstlerische, sowie architektonische Meisterleistungen vollbracht. Auch wenn wir auf die Geschichte zurückschauen, bemerken wir, dass es zwischen der Antike und der Renaissance wie einen Rückschritt in der Entwicklung gab und so ein Loch in der Geschichte entstand. Daher würde ich gerne mehr über die Designgeschichte erfahren und meinen Beitrag darüber schreiben. Denn, wie wir wissen, war die Antike das Vorbild der Renaissance und viele Universalgenies wie Leonardo Da Vinci hatten ihre Vorbilder aus der Antike. Also werde ich Vversuchen, die Fragen, welche sich mir stellen, in meinem Essay zu klären und einen Überblick über die Designgeschichte in der Antike zu geben.

Ein Gedanke zu „Zwischenfazit“

  1. Du wolltest eine Rückmeldung zu Interpunktion und Orthographie: Voilà (im Text rot eingefügt). Nicht allzu viele Fehler, aber Korrektur lesen lohnt sich bestimmt.
    Zum Inhaltlichen: Den Blick in die Antike finde ich interessant. Vielleicht lässt er sich anschliessen an den Besuch in der Archäologie-Ausstellung im Landesmuseum? Sinnvoll ist es vermutlich einzuschränken, auf konkrete Beispiele (Häuserbau, die Thermalbäder, die Aqädukte …) oder auf konkrete Entwerfer oder auf eine Quelle, d.h. auf einen Text / ein Buch zum Thema. Denn so formuliert ist das Thema noch etwas gross für einen kleinen Essay 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert