Timeline, Timeline (noch nicht) an der Wand, wann sieht dich das VID-Land?

Das war ja wohl ein interessantes Projekt. Es war die erste Gruppenarbeit im Studium und das erst noch neben dem regulären Unterricht. Ein grossen Unterfangen, das war von Anfang an klar. Glücklicherweise war neben dem, dass wir grundsätzlich eine ähnliche Vorstellung vom Endprodukt hatten, bei jedem ein hohes Mass an Initiative und Kompromissbereitschaft vorhanden.

Bei der Recherche brauchte wohl jeder ein wenig Zeit bis man in die Gänge kam. So wurde bei Sitzungen nicht nur über „Was sind die nächsten Schritte?“ gesprochen sondern auch ein wenig in Selbstmitleid gebadet, wie viel diese Sucherei zu tun gibt. Und wie wir es wohl schaffen bei all den Bildern kein Durcheinander mit den Quellenangaben zu erhalten. Viel öfter (und das habe ich sehr genossen) wurde aber geträumt, wie absolut perfekt der Zeitstrahl am Ende aussehen wird. Was wir alles tun können, mit den unendlichen, digitalen Möglichkeiten und viel Handarbeit in der Werkstatt. Ja, wir haben uns bestimmt genügend Gedanken gemacht und grosse Mühe gegeben, um eine Timeline zu kreieren die nicht nur detailliert Infos liefert, sondern auch übersichtlich gestaltet ist und für alle jetzigen und zukünftigen VID-Studenten als Hilfe im Design-Jungle dient.

Deshalb freuten wir uns darauf die Einzelteile zu einem Ganzen zusammenzufügen und der Klasse präsentieren zu können. Dass wir dabei unterbrochen wurden, weil das Atelier über die Sommerferien gereinigt wird, war aber dann doch nicht so ein harter Schlag. Da unsere Treffen regelmässig verschoben wurden und alle von uns auch sonst viel los haben, ist einen Termin planen fast die grösste Herausforderung. Somit kommt etwas Pufferzeit beim Aufbau über die Semesterferien sehr gelegen. Wenn wir uns da nur nicht drauf ausruhen…

Ein Gedanke zu „Timeline, Timeline (noch nicht) an der Wand, wann sieht dich das VID-Land?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert