Google Translater helped me to translate from German to Russian.
I hope it is translated in an understandable way  in the Video. See you soon!

For all the German speaking here is your translation:

Hallo liebe Menschen aus Abchasien.

Ich bin Anna-Pia und das ist Serafin mein Sohn.
Ich bin bald 30 Jahre alt und Serafin ist 4 jähre alt.
Wir wohnen in einem schönen Haus. Es ist sehr klein.
Wir haben einen Garten am Fluss. Darin wohnen zwei Baby Igel und zwei Enten. Unter unserem Haus leben auch 5 wilde Katzen. Und über unserem Haus fliegen täglich einige Greifvögel und Flussreiher.
Ich bin ein bisschen wie ein bunter Vogel. Ich mache viele verschiedene Sachen. Mir ist zB. Kochen sehr wichtig. Ich bin teil einer Essenskooperative und engagiere mich politisch in meinem Dorf. Wenn dann noch Zeit ist, mache ich noch ein bisschen Kunst. Am liebsten arbeite ich mit Ton und mit Erde.
Ich versuche eigentlich mein ganzes Leben, meine Pflichten und die Umsetzung meiner Ideen und Visionen auf eine Weise umzusetzen, dass sie möglichst vielen Lebewesen dienen. Und liebe vor allem die Lebenskunst. Was auch immer das genau ist? Darüber und über vieles mehr würde ich gerne von euch lernen und eure Perspektiven kennenlernen.

Adieu und bis bald. Ich freue mich!